Detail
02. Februar 2019 |
* Feuerwehr Stadt Wadern, Einsatzmeldungen, Ausbildung, Meldung , Termin
Von: je

Organisationsübergreifende Zusammenarbeit


Beispielfoto Malteser

Beispielfoto Malteser

Aufgrund von dringend notwendigen Renovierungsarbeiten in den Räumlichkeiten der Grundschule in Nunkirchen war es für die Malteser Ortsgliederung Nunkirchen nicht möglich ihren Erste-Hilfe Kurs am Wochenende dort zu veranstalten.

Durch die Kurzfristigkeit dieser Maßnahme galt es binnen weniger Tage eine Ausweichmöglichkeit zu finden. Der Löschbezirk Nunkirchen stellte hier kurzerhand seine Räumlichkeiten zur Ausbildung zur Verfügung.

"Schon bei vielen vergangenen Einsätzen konnte der Löschbezirk auf die Hilfe der Ortsgliederung Nunkirchen zählen, weshalb es für die Löschbezirksführung außer Frage stand hier mit der nötigen Ausbildungsstätte auszuhelfen." - so der stellvertretende Löschbezirksführer Thomas Weber.

"Gerade in Zeiten eher stagnierender Helferzahlen ist es wichtig, sich auf befreundete Hilfsorganisationen verlassen zu können" - fügt Philipp Kreuder, der Ortsbeauftragte der Maltesergliederung hinzu.


Feuerwehr Stadt Wadern © 2018