Newsdetail

Munipolis, * NEWS, Bürgermeisterinfo

Glasfaserausbau: Vorvermarktung in Dagstuhl und Morscholz

In Bardenbach, Büschfeld, Nunkirchen, Reidelbach und Steinberg war die Vorvermarktungsphase erfolgreich. Nun folgen zwei weitere Stadtteile.

image-107125
Ob Streaming, Videokonferenzen oder Home-Office: Glasfaserleitungen gehört die Zukunft. Die Stadt Wadern hat sich für eine Zusammenarbeit mit energis entschieden, um den Ausbau im Stadtgebiet zu realisieren | Foto: energis
image-107128
Im Juni startet die Vorvermarktung in Dagstuhl und Morscholz | Grafik: energis
image-107131
Viele Fragen, viele Antworten. Hinter diesem Link finden Sie ein PDF, dass ausführlich und thematisch gegliedert das Projekt Glasfaserausbau in der Stadt Wadern beleuchtet.

Aktuell läuft die Vorvermarktung der energis Glasfaser-Anschlüsse in den Waderner Stadtteilen Dagstuhl und Morscholz. In der ersten Phase stellt energis eine gewisse Anzahl an Anschlüssen komplett kostenfrei zur Verfügung – nutzen Sie die Chance, sich an das moderne Glasfasernetz anzuschließen!

energis Kundencenter hilft bei Fragen

Sie haben noch Fragen zum Glasfaserausbau? Die Türen des energis Kundencenters am Marktplatz 20, 66687 Wadern stehen Ihnen Montag bis Mittwoch sowie Freitag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, sowie Donnerstag von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr offen. Dort finden Sie neben einer fachkundigen Beratung auch ein Technikboard mit der Hardware, die für einen Glasfaseranschluss benötigt wird.

Wer sich früh im Projekt für einen Glasfaseranschluss entscheidet, profitiert übrigens von seiner Entscheidungsfreudigkeit. In der Vorvermarktungsphase übernimmt energis für die Kunden, die einen Vorvertrag abschließen, die kompletten Kosten für den Hausanschluss in Höhe von 699 Euro.

Es gibt also viele gute Gründe, sich genau jetzt für einen Glasfaseranschluss zu entscheiden. Es gibt aber sicherlich auch noch viele Fragen zum Thema. Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. Zum Thema gibt es viele Fragen, aber auch viele Antworten. Die energis hat eine spezielle Internetseite eingerichtet, die ständig aktualisiert wird: www.energis.de/wadern.

Die energis steht Ihnen sowohl telefonisch (0681 9069 8824), per Mail (glasfaser@energis.de) als auch auf persönlich (u.a. im Kundencenter Wadern) jederzeit für Fragen, Anregungen etc. zur Verfügung.