Städt. Kita "Villa Wackelzahn" Noswendel

Wir geben unseren Kindern die Hand und lassen uns überraschen, welchen Weg sie mit uns gehen.

Anschrift & Kontakt

Städt. Kita "Villa Wackelzahn" Noswendel
Birgit Dräger
Am Wergkäulchen 24
66687 Wadern-Noswendel
Noswendel
06871/502180

Räumliche Situation

Die Kita verfügt über ein großes, naturnahes Außengelände. Unsere Funktionsräume:

Platzangebot

Wir betreuen bis zu 50 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Öffnungszeit:

Die Kita ist von Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. 

Betreuungsmodelle:

Kurzer Tagesplatz: 7:00 Uhr – 14:00 Uhr

Langer Tagesplatz: 7:00 Uhr – 17:00 Uhr

Gruppenaufteilung

Wir arbeiten nach dem „Teiloffenen Raumkonzept“: Jedes Kind gehört einer unserer beiden Stammgruppen an und findet dort im täglichen Morgenkreis zusammen mit den Bezugserzieherinnen einen festen Bezugspunkt. Daneben besteht täglich die Möglichkeit, gruppenübergreifend im Freispiel in den Funktionsräumen auf Entdeckungsreise zu gehen.

Team

Konzept und Schwerpunkte

Wir sind uns sicher, dass sich Ihr Kind in unserem kleinen, aber gemütlichen Haus wohlfühlen wird!