Detail

* Feuerwehr Stadt Wadern, Meldung

Jahreshauptübung in Bardenbach

image-105677
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und so stand am vergangenen Wochenende die Jahreshauptübung für den Löschbezirk Bardenbach an. Mit dem Alarmstichwort „Starke Rauchentwicklung, unklare Lage“ machte sich die Mannschaft auf den Weg zum Einsatzobjekt. Um den Grund für die Rauchentwicklung zu lokalisieren, rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz aus. In der Zwischenzeit wurde durch einen weiteren Trupp eine Türöffnung durchgeführt. Nachrückende Kräfte übernahmen unter anderem die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Während der Erkundung wurde eine verletzte Person aufgefunden, die umgehend gerettet wurde.
Neben den Hauseigentümern nutzten auch der stellvertretende Stadtwehrführer Werner Ludwig und einige Bardenbacher die Möglichkeit sich die Übung anzuschauen.