Newsdetail
02. Dezember 2014 |
Startseite, Pressemeldung, Klinik

Neue Chefärzte in den Marienhauskliniken

Antrittsbesuch beim Bürgermeister Jochen Kuttler


Bürgermeister Kuttler (Bildmitte) freute sich über den Besuch von Prof. Dr. Rolf Dein (r) und Prof. Dr. Dr. Frank Michael Beil.

Bürgermeister Kuttler (Bildmitte) freute sich über den Besuch von Prof. Dr. Rolf Dein (r) und Prof. Dr. Dr. Frank Michael Beil.

Die Marienhauskliniken haben mit Prof. Dr. Dr. Frank Michael Beil und Prof. Dr. Rolf Dein zwei exzellente Internisten gewinnen können, die ihre Arbeit Mitte November aufgenommen und künftig die Abteilung für Innere Medizin im Kollegialsystem führen werden. Am 1. Dezember besuchten sie im Waderner Rathaus den Bürgermeister Jochen Kuttler.

 

Prof. Dr. Dr. Beil kommt von der Universitätsklinik Ulm und war in Großbritannien und zuletzt als Gastprofessor in Jerusalem tätig. Er ist Intensivmediziner und bringt als Schwerpunkt die Altersmedizin mit in den Hochwald. Prof. Dr. Rolf Dein war Chefarzt der Klinik für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie und Onkologie am Franziskus-Krankenhaus in Berlin. Um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten, wird Dr. Walter Berg die beiden neuen Chefärzte bis zum Jahresende begleiten.

 

Dr. Walter Berg übernahm 1984 als Chefarzt die Leitung der Inneren Medizin des Losheimer Krankenhauses und ab 1996 als Nachfolger von Dr. Fritz Gard diese Aufgabe in Personalunion auch im Waderner Krankenhaus. Viele Jahre war er auch Ärztlicher Direktor der Marienhauskliniken und übernahm damit Verantwortung für die Entwicklung des gesamten Klinikums. – Die Marienhauskliniken und die Marienhaus Unternehmensgruppe werden Dr. Walter Berg, der dienstältester Chefarzt in der gesamten Marienhaus Unternehmensgruppe ist, im Frühjahr 2015 feierlich verabschieden.


Stadt Wadern © 2018