Newsdetail
23. Juli 2018 |
Startseite
Von: S. Schäfer

Das Waderner Freibad hat seit 23. Juli wieder geöffnet

Nach umfangreichen Reparaturmaßnahmen konnten wir unser Freibad am 23. Juli wieder öffnen. Aufgrund des Unwetters vom 11. Juni war es 6 Wochen geschlossen.


Foto: Stadt Wadern

Nachdem der Starkregen am 11. Juni unser Freibad überflutet hatte, waren zahlreiche Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten nötig. Unter anderem waren die Pumpen beschädigt und die Stromverteiler mussten erneuert werden. Der Badewasserkreislauf und die Filter wurden ebenfalls gereinigt. Auch unser Volleyballfeld war betroffen – es musste komplett ausgebaggert und neu mit Sand gefüllt werden.

Umso mehr freute es die Stadt Wadern, dass das Freibad noch in den Sommerferien wieder eröffnet wurde.

Info für Jahreskartenbesitzer: Die Jahreskarten werden um die Dauer der Schließung ab dem 11.06. verlängert. Saisonkartenbesitzer erhalten anteilig den Kaufpreis zurück.


Stadt Wadern © 2018