Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen
24. Mai 2019 |
Startseite
Von: S. Schäfer

Unwetter und Starkregenereignisse in der Stadt Wadern: Infoveranstaltung am 11. Juni


Foto: Stadt Wadern

Das Unwetter und der damit verbundene Starkregen hat am 11. Juni 2018 viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wadern sowie zahlreiche öffentliche Gebäude getroffen und immense Schäden verursacht. Genau ein Jahr später lädt die Stadt Wadern zu einem Informationsabend in die Herbert-Klein-Halle in Wadern ein. Verschiedene Vorträge sollen das Thema an diesem Abend beleuchten. Unter anderem stellt die Stadt Wadern ihr Starkregenrisikomanagement vor und gibt einen Ausblick auf mögliche Maßnahmen, die von kommunaler Seite aber auch von den Bürgerinnen und Bürgern getroffen werden können. Zudem können sich Interessierte an den Infoständen der Hilfs- und Rettungskräfte über den Einsatz informieren.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum Informationsabend eingeladen.

Dienstag, 11. Juni, 18 Uhr, Herbert-Klein-Halle


Programm:

18:00 Uhr: Begrüßung durch Bürgermeister Jochen Kuttler

18.30 Uhr: Vorstellung des Starkregenrisikomanagements der Stadt Wadern durch Dr. André Assmann (geomer GmbH) und Bauamtsleiter Benjamin Trampert

19:00 Uhr: Rückblick durch die Feuerwehr Stadt Wadern

19:30 Uhr: Informationsvortrag der Saarland-Versicherung – Wie kann ich mich versichern, was muss beachtet werden?



Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen