Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen
10. April 2018 |
Facebook News, Startseite, Büschfeld
Von: Vorreiter

Kuschelecke für Nele

Herzensengel e.V. erfüllten der Kita Pfiffikus einen langgehegten Wunsch


Nele und die anderen Kinder der Kita Büschfeld freuten sich über die neue Kuschelecke. Bürgermeister Jochen Kuttler (Bildmitte) und Kita-Leiterin Anja Schönherr (l.) nahmen den symbolischen Scheck aus den Händen von Adrian Schmitz (hinten r.) Bild: Vorreiter

Erfreulichen Besuch bekam die städtische Kita „Pfiffikus“ in Büschfeld. Adrian Schmitz, der Vorsitzende des Vereins Herzensengel e.V., schaute Ende März bei den Kindern vorbei und brachte einen symbolischen Scheck über 1.400 Euro mit.

Die kleine Nele, die sehr gerne die Kita „Pfiffikus“ besucht, braucht ab und zu Auszeiten, in denen sie liegen muss. Da dies aber leider nicht von der Krankenkasse übernommen werden konnte, sind hier die Herzensengel eingesprungen. „Von dem Geld wurde die Kuschelecke gekauft und eine große Turnmatte“, berichtete die Kitaleiterin Anja Schönherr.

Die Spendengelder sammelt der Verein Herzensengel bei diversen eigenen Aktionen. Vielen ist sicher noch der Stollenverkauf in der Galerie des HACO-Einkaufszentrums in Wadern lebhaft in Erinnerung. Auch spenden viele Vereine und Unternehmen direkt an den gemeinnützigen Verein. „Es ist also Geld aus der Region, und wird auch in der Region verausgabt“, erklärte der Vereinsvorsitzende Schmitz bei der Scheckübergabe.



Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen