Peter Mann Safety
Stadt Wadern › Wirtschaft & Tourismus › Unternehmensportraits › Peter Mann Safety 

SICHERHEIT wird groß geschrieben

Peter Mann Safety hat sich in Wadern mit einem Unternehmen für Maschinen,-  Anlagen und Arbeitssicherheit  selbständig gemacht.

„Ich habe den Sprung in die Selbständigkeit gewagt“, sagt Peter Mann stolz. Im März 2018 hat er in Wadern sein Unternehmen gegründet. Der 49-Jährige kann es sich leisten, denn an Erfahrung und Elan fehlt es ihm nicht. Über zehn Jahre arbeitete er als Verantwortlicher im Bereich Maschinen- und Anlagensicherheit sowie Arbeits- und Baustellensicherheit  bei einem weltweit tätigen Anlagenbauer, sammelte Berufserfahrungen  und war „in aller Herren Länder“ unterwegs.  

Nach dem Abitur am Hochwaldgymnasium Wadern machte Mann zunächst eine Ausbildung zum Chemie-Laborant.  Danach studierte er Maschinenbau, Fachrichtung Qualitäts-Management.  Es folgte eine zusätzliche Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit.   

Firmenprofil  Peter Mann Safety

Zielgruppe: kleine und mittelständische Unternehmen.
Unterstützung und Beratung in folgenden Bereichen:

  • Maschinen- und Anlagensicherheit:  CE-Kennzeichnung, Risikobeurteilungen gem. Maschinenrichtlinien, internationale Maschinenzulassungen (EAC, CCC etc.
  • Arbeitssicherheit: Gestellung der Fachkraft für Arbeitssicherheit,  Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, Begehungen, Beratung, Schulung etc.
  • Baustellensicherheit: Erstellung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzplänen, Gestellung SiGeKo etc.
  • Managementsysteme: Qualität, Umwelt, Arbeitsschutz, Schulung, Datenschutz
  • Projektmanagement: Unterstützung bei der Durchführung technischer Projekte

-       Brandschutz: Erstellung von Feuerwehrplänen, Brandschutzschulungen und -unterweisungen etc.  

Text: Ruth Wagner

Foto: Tina Mann

Kontakt

Peter Mann Safety
Morscholzer Straße 16
66687 Wadern Telefon  06871/502985
Mobil 0171/2723654

eMail: peter@petermann-safety.com
www.petermann-safety.com

 

 

Stadt Wadern © 2018