Schunk & Ritz
Stadt Wadern › Wirtschaft & Tourismus › Unternehmensportraits › Schunk & Ritz 

Schunk & Ritz spenden an Kindertagesstätten im Stadtgebiet

Mal etwas anders wollten die Geschäftsführer von Schunk & Ritz mit Sitz in Dagstuhl Weihnachten „feiern“.

Sie verzichteten auf die üblichen weihnachtlichen Werbegeschenke für ihre Kunden und beschenkten im Gegenzug die Kindertageseinrichtungen im Stadtgebiet mit einer Geldspende. „Das ist schon fast eine gute Tradition bei uns, denn schon letztes Jahr haben wir es so gemacht. In den nächsten Jahren wollen wir allen Kitas im Stadtgebiet eine Spende für ihre sinnvolle Arbeit zukommen lassen“, erläutern Josef Frank, Bernhard Hoffmann und Werner Schunk ihre Idee.

„Das ist ein ganz tolles Engagement. Nur Unternehmen aus der Stadt und Region drücken auf diese Weise ihre Verbundenheit mit ihrer Heimat aus“, betonte Bürgermeister Jochen Kuttler und bedankte sich im Namen der Einrichtungen herzlich für die Spende. In diesem Jahr sind jeweils 200 Euro an die Kita Noswendel, die Kita Löstertal und die Krippe „Jim-Knopf-Weltentdecker“ in Dagstuhl.

Die Dachdeckerei, Klempnerei und Zimmerei Schunk & Ritz blickt schon auf eine 30 jährige Geschichte zurück. Aktuell sind 14 Mitarbeiter beschäftigt, die Bau- und Sanierungsprojekte weit über die Stadtgrenzen hinaus umsetzen. Dem Sponsoring und Spenden im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich fühlen sich die Firmeninhaber seit vielen Jahren verpflichtet.

 

 

Bernhard Hoffmann, Werner Schunk, Jochen Kuttler und Josef Frank bei der Spendenübergabe. (v.l.)
Bernhard Hoffmann, Werner Schunk, Jochen Kuttler und Josef Frank bei der Spendenübergabe. (v.l.)

Kontakt

Schunk & Ritz
Dachdeckerei, Klempnerei und Zimmerei
Noswendeler Straße
66687 Wadern-Dagstuhl

Tel. 06871 1591 und 06871 923176
www.schunk-und-ritz.de

Stadt Wadern © 2018