Wellness- und  Kosmetikpraxis Christiane Pontius
Stadt Wadern › Wirtschaft & Tourismus › Unternehmensportraits › Wellness- und Kosmetikpraxis Christiane Pontius 

Wellness- und Kosmetikpraxis Christiane Pontius

Die wahre Schönheit kommt von innen. Dieses Sprichwort kennt jeder, aber kaum jemand beschäftigt sich so intensiv damit wie Christiane Pontius, die in Nunkirchen als Beauty- und Wellnessfachfrau für Kosmetik und Massage eine Praxis betreibt.

Frage: Wie kommt man auf die Idee eine Kosmetik- und Massagepraxis zu eröffnen?

Christiane Pontius: Das hat sich so nach und nach aufgebaut. Mein Motto ist: Der Körper ist von innen schön, aber er muss auch gepflegt werden. Man könnte sagen, dass ich mich beruflich schon immer mit Schönheit beschäftigt habe, schließlich habe ich jahrelang ein Modegeschäft selbständig erfolgreich betrieben. Aber das Thema Gesundheit hat mich privat schon immer stark beschäftigt. Das hat schließlich dazu geführt, dass ich „umgesattelt“ habe und nun seit 2009 in einer Praxisgemeinschaft mit meinem Mann, der schon seit 1977 eine Massagepraxis in Nunkirchen führt, tätig bin.

Frage: Wie würden Sie Ihr Angebot an Kosmetik- und Wellnessbehandlungen beschreiben?

Christiane Pontius: Zum einen ist es natürlich die Standardkosmetik wie Pflege, Gesundheits- und Schönheitsmassagen, Fuß-Reflexzonen-Massage oder Hot Stone. Das sind die klassischen Angebote, die sicher vielen bekannt sind. Mein Schwerpunkt liegt jedoch in der gesundheitsbetonten Behandlung mit Spezialisierung auf Behandlungen zur Lymphaktivierung. Grob gesagt geht es um eine Entgiftung des Körpers, Entsäuerung und um einen ausgeglichenen Stoffwechsel.

Frage: Das hört sich zunächst mal kompliziert an, was steckt dahinter?

Christiane Pontius: Einfach gesagt, biete ich Kosmetik sowohl in klassischer Form an, als auch durch gesundheitliche Behandlungen. Für einen normalen Stoffwechsel ist ein Gleichgewicht zwischen Säuren und Basen förderlich. Diese Balance ist entscheidend für unser Wohlbefinden und die Festigkeit von Haut und Bindegewebe. Kommt es zu einer Übersäuerung des Gewebes, kann das Auswirkungen auf unsere Haut haben. Genau für diese Fälle biete ich Behandlungen an, beispielsweise Acidose-Lymphmassage, die Behandlung in einem Detox Bodystyler oder als Cellulite-Behandlung das Body Wrapping. Man kann den Körper aber auch anders entgiften, zum Beispiel durch eine Fastenkur. Immer im Frühling und im Herbst biete ich begleitetes Reis- oder Suppenfasten an. Dabei stelle ich die Ernährungspakete zusammen, biete Vorträge und Gruppenstunden an.

Christiane Pontius präsentiert die Body-Wrapping-Methode.

Kontakt

Wellness- und
Kosmetikpraxis Christiane Pontius

Im Waldring 58
66687 Wadern-Nunkirchen
Telefon: 06874 - 6006
E-mail: kloecknerw@web.de

www.massage-kloeckner.de

 

 

Stadt Wadern © 2018