Veranstaltungsinformation Detail
20. März 2019 |
Wadern, Vorträge/Lesungen, Bibliothek

Lesung Klaus Brabänder - "Dreierpack"

Mi. 20. März 19 19:00 Ort: Bücherhütte Wadern

Wadern. Im letzten Herbst war er hier noch zur Woche unabhängiger Buchhandlungen mit seinem Buch „Gegenwind“ zu Gast. Jetzt erweist Klaus Brabänder der Bücherhütte mit seinem neuesten Josch-Schaum-Krimi "Dreierpack" gleich als zweiter saarländischer Buchhandlung die Ehre! Denn am Mittwoch, 20. März, schon einen Tag nach der Premiere in Neunkirchen kommt er zum dritten Mal nach Wadern und die Buchhändlerinnen der Bücherhütte bemerken es seit der Ankündigung der Lesung deutlich, seine Fans freuen sich schon sehr auf ihn und sein neues Buch! Inzwischen ist der ehemalige Hauptkommissar Josch im Ruhestand - ebenso wie sein Schöpfer selbst, der nennt diese neue Phase aber treffend Un-Ruhestand. Obwohl Josch Schaum also nicht mehr im aktiven Dienst ist, hilft er einem verzweifelten Ehemann bei der Suche nach seiner Frau, die nach einem Streit spurlos verschwunden ist. Und genauso wie man Josch aus inzwischen vier spannenden Fällen mit viel saarländischem Lokalkolorit kennt: Ruckzuck steckt er wieder mittendrin in den Ermittlungen, bei denen mehr Fragen aufgewirbelt werden, als Josch vorerst beantworten kann. Und noch drängender die Beantwortung der Fragen, die seine treuen Leser sich stellen: Ob seine Partnerin Marion dafür immer noch Verständnis hat? Wie er hierbei mit seinen ehemaligen Kollegen klarkommt? Und natürlich, wieviel Saarland wieder drinsteckt im Buch? Na, am besten zur Lesung kommen und danach selbst in Ruhe lesen! Die Bücherhütte lädt herzlich zur Lesung am Mittwoch, 20. März, 19 Uhr (Karten für 5,- € incl. kleinem Imbiss gibt es in der Bücherhütte) ein und bedankt sich beim Kulturamt der Stadt Wadern für die wie immer tolle logistische Unterstützung.   Mittwoch, 20. März, 19 Uhr. Eintritt: 5,- €, Karten in der Bücherhütte Beatrice Schmitt, An der Kirche 2, 66687 Wadern; Tel. 06871 921150, info@buecherhuette-wadern.de



Stadt Wadern © 2018