Die Stadtverwaltung Wadern setzt mit dem neuen grafischen Anregungs- und Ereignismanagement (AEM) den Wunsch nach mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz schnell und einfach um. Mit dem AEM können Sie sich interaktiv an der Gestaltung und Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur beteiligen.
Ob wir nun über einen Rohrbruch reden, ob auf einem Spielplatz eine Hecke geschnitten werden muss oder ein Verkehrszeichen nicht mehr lesbar ist: Melden Sie uns, was Ihnen auf- und missfällt! Sowohl über unsere Homepage als auch über die entsprechende – kostenlos verfügbare – App (iPhone/Android, Stichwort: AEM) können Sie uns jeden Defekt, jedes Ärgernis, jeden Wunsch in Sekundenschnelle mitteilen. Klicken Sie einfach auf die interaktive Karte, um uns zu informieren, wo genau das Problem zu lokalisieren ist.
Dann informieren Sie uns über ein Auswahlmenü, wo genau der Schuh drückt (Baumschnitt, Containerplätze etc.). Jetzt brauchen wir nur noch Ihren Namen und Ihre Mailadresse. Und ab geht die Post! Wohin? Natürlich zu uns! Und wir kümmern uns um Ihr Anliegen! Unbürokratisch und möglichst zeitnah.
Auch defekte Straßenlaternen können Sie bequem über ein Portal melden. Hier ist die Energis der richtige Ansprechpartner. Meldungen die an uns gehen, werden lediglich an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Daher bitten wir Sie, defekte Straßenmeldungen direkt über das folgende Portal zu melden: Störungsmeldungen - energis-Netzgesellschaft mbH.