Untergebracht im 1. OG des Sparkassen-Gebäudes hat das neue Kundenzentrum seinen Betrieb aufgenommen. Zahlreiche Sachgebiete und Ansprechpartner, die die publikumsintensiven Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger erbringen, wurden dort für mehr Kundenfreundlichkeit an einer Stelle zusammengeführt.
Auch die Stadtwerke Wadern sind mit Ihren Ansprechpartnern in diese neuen, zentral am Waderner Marktplatz gelegenen Räumlichkeiten eingezogen. Sowohl die Bürgerinnen und Bürger, die die neue Einrichtung in Anspruch nehmen, als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses und der Stadtwerke Wadern, die sich der Belange und Anliegen der Besucher annehmen werden, werden durch die ansprechende und doch zurückhaltende Atmosphäre in den neuen Büros in den Vordergrund gestellt.
Die neuen Wartezonen, der barrierefreie Zugang - man gelangt nun in die Räumlichkeiten durch zwei Treppenhäuser mit Fahrstühlen und eine Rollstuhl-Rampe verbindet das Kundenzentrum mit dem Haupthaus des Rathauses - sowie die Bündelung vieler Dienstleistungen unter einem Dach werden, dessen sind sich alle Beteiligten sicher, für eine hohe Akzeptanz der neuen Einrichtung bei der Bevölkerung sorgen.
Folgende Dienstleistungen finden Sie nun im Kundenzentrum: Allgemeine soziale Beratung, Amt für Ordnungswidrigkeiten, Aussiedler- und Migrantenberatung, Eigenbetrieb Abwasserwerk, Eigenbetrieb Friedhöfe, Familienhilfe, Fundbüro, Führerscheinstelle, Gewerbeamt, Ortspolizeibehörde, Pass-/Meldeamt, Rentenberatung, Schwerbehindertenangelegenheiten, Stadtkasse, Stadtwerke Wadern GmbH und das Standesamt.