Company Logo
m.cchristian_mueller-fotolia.comm.cchristian_mueller-fotolia.com

Am Rathaus im Kernort Wadern (Montmorillon Platz) und am Noswendler See (Seestraße neben "Seeklause") hält die Stadt Wadern ab sofort E-Bike-Ladestationen bereit.

Rund 70.000 Euro wurden in die überdachten Stationen investiert. 80 Prozent der zuschussfähigen Kosten wurde vom saarländischen Wirtschaftsministerium übernommen.

Nach Angaben von Bürgermeister Jochen Kuttler ist die Inbetriebnahme der Ladestationen Teil einer E-Bike-Strategie der Stadt Wadern. Dazu gehöre neben dem Einsatz für neue Radwege aus Landes- und Bundesebene auch die gezielte Entwicklung von touristischen Strecken.

Kuttler sieht im E-Bike Boom eine Chance, die Region, die Wanderer bereits zu Tausenden erkunden, auch für Radtouristen attraktiv und erlebbar zu machen.

Stadt Wadern© 2024