Company Logo
* NEWS, Startseite

Schaden am Wasserleitungssystem behoben

Die Leitungen werden jetzt entlüftet, das System baut sich langsam wieder auf. Auswirkungen auf den Normalbetrieb werden allerdings bis morgen spürbar sein.

image-108143
Ein Materialbruch zwischen zwei Leitungen war die Ursache für den Wasserausfall in Wadern, Wedern und Niederlöstern.

Update
Kleine Ursache, große Wirkung: Materialbruch zwischen zwei Leitungen. Das ist die Ursache für den Wasserausfall in Wadern, Wedern und Niederlöstern. Ein herzliches Dankeschön dem Team der HochwaldWasser, dem THW, der Feuerwehr und des Wasserwerks.

Update
Eine Verbindung zwischen einem Schieber und einem Rohrstück am Hochbehälter Wadern ist defekt. HochwaldWasser ist mit einem Team vor Ort, das versucht, den Schaden möglichst rasch zu beheben. Das kann allerdings durchaus mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden

Wasser-Problematik im Stadtgebiet
Derzeit gibt es ein Problem mit der Zuleitung zum Hochbehälter, weshalb es in zahlreichen Haushalten (aktuell unseren Informationen nach nur in Wadern, Wedern und Niederlöstern) kein Wasser gibt. Hochwaldwasser arbeitet mit Hochdruck an der Wiederherstellung. Weitere Informationen folgen hier schnellstmöglich.


Stadt Wadern© 2024